Welcome to Fachärzte für Allgemeinmedizin

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Fachärztin für Anästhesiologie

Dr. med. Iris Bernau

Sprechzeiten

  • Montag 08:00 - 12:30
  • Dienstag 14:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:30
  • Donnerstag 08:00 - 12:30
  • Freitag 08:00 - 12:00

Position

 

Fachärztin für Allgemeinmedizin,

Fachärztin für Anästhesiologie,

Geschäftsführerin

Fachkunde Rettungsmedizin

Laufbahn

Ich habe 2004 nach meinem Studium in Hannover im DIAKO Bremen meine Facharztweiterbildung Anästhesiologie begonnen. 2015 habe ich mich entschlossen als Fachärztin für Anästhesiologie den Quereinstieg in die Allgemeinmedizin zu wagen. Nach 6 Monaten Weiterbildung in der Praxis Dr. Kreszis, Bremen habe ich 2,5 Jahre in der Praxis für Familienmedizin Ruben Bernau & Dr. med. Gerald Thesing einen weiteren Abschnitt meiner Weiterbildung absolviert. Nach einem weiteren halben Jahr Weiterbildung in Bremen  in der Gemeinschaftspraxis für Familienmedizin, Dres. Mühlenfeld, Brase, Cepek und Coutelle konnte ich meine Weiterbildung erfolgreich beenden. Seit dem 15.08.2019 leite ich gemeinsam mit meinem Mann die Praxis für Familienmedizin.

 

Seit 2017 bin auch ich als Referentin für den „AG Werkzeugkasten“ unterwegs.